Film
Home ] Vorwort ] Zäune ] Böden ] Spiegelungen ] [ Film ] Recherche ] Reflektion ] Bilanz ] Impressum ]

 

"An jeder Straßenecke steckt das Wunder" war ein uns Freunden der Fotografie auch ohne ergänzende Erläuterung klares Motto unseres Foto-Workshops. Der Film hier kann entsprechend mit einem Running Gag eröffnen: Am Boden liegt ein Zettel. Da drauf stellen sich brav der Reihe nach die Workshop-Teilnehmer und schauen sich um nach ihrem persönlichen Motiv von dieser Stelle.

"Jagen ist das eine. Die Beute zerlegen und kochen das Nächste" - so könnte man die zweite Botschaft dieses Filmes verstehen. Da sitzt unsere Gruppe an den Computern, sichtet, wählt aus, und kann auch bei Bedarf das Bild mit Software nachbearbeiten.

 
Die Feier schließlich: Sie wird im Film angedeutet durch die am Boden liegenden Reihen von Ausdrucken der frisch erjagten Fotos. Jeder Teilnehmer bot eine Reihe von zehn seiner Beutestücke und erläuterte, was er sich beim Jagen gedacht hatte. Unser Workshopleiter Laurenz gab dann Tipps nach dem Motto: "Nimm es jetzt einfach mal so mit. Vielleicht später, wenn du in den Spiegel schaust, fällt dir dazu Weiteres Eigenes ein."

Hehe, auf diesen Seiten gibt es nun sogar dreiundreißig Spiegelblicke. Hier ist mein "Weiteres Eigenes". Dankeschön für einen aktionsreichen Tag!
   

0:56 Montag, 25.Januar 2016:

Hallo liebe Teilnehmer,

der Film von unserem schönen Workshop mit Laurenz ist soeben um 0.40 h am 25.1.2016 bei Youtube gelandet: https://youtu.be/iApM_sxLUtw

Viele Grüße von
Chris
......................
Von: Karin R Mo, 25 Jan 2016 3:36 am
Re: Film von unserem Foto-Workshop

darf man den auf facebook teilen? was meinst du? lg karin

Von:  Chris   25.1.2016 13 h   Ja, Karin,

auf diesem Workshop wurde anfangs ausdrücklich um allgemeine Foto-Erlaubnis auch mit uns im Bild gebeten. Alle haben zustimmend genickt.
Von: Karin F Mo, 25 Jan 2016 9:48 am
Re: Film von unserem Foto-Workshop

hallo lieber Chris, danke für jetzt auch bewegte Bilder… ????

jetzt bin ich endlich auch mal im Film…hihi
sonnige Grüsse
Karin
...................................

Von: Mike Di, 26 Jan 2016 6:48 pm
Betreff: Workshop Fotos

Hallo,
hier eine Auswahl meiner Fotos vom Sonntag.
Herzliche Grüße
Mike

Von: Chris   26.1.2016 21.25 h

Vielen Dank, lieber Mike!

Von: Donny Di, 26 Jan 2016 5:03 pm
Betreff: Fotos Workshop

Lieber Fotokünstler,

auch für dich meine unkünstlerischen Fotos vom Workshop, diesmal mit social life, die ich soeben auch Karin F geschickt habe. Sind zwar nicht doll, aber sind wenigstens vorhanden.

Donny

Von: Chris    26.1. 22 h

Ja vielen Dank, liebe Fotokollegin.

Wie du an meiner Homepage "Quantities 2" siehst, schaffte ich das Thema auch sogleich zum vorläufig privaten Gebrauch fertig zu stellen.

Kreativbussi!